Protokoll der Jahreshauptversammlung

vom 26.01.2019 um 19:30 Uhr im VGH

 

Beginn 19:40 Uhr

 

Tagesordnung

  • Eröffnung und Begrüßung
  • Totenehrung
  • Verlesung des Protokolls vom 27.01.2018
  • Kassenbericht
  • Bericht der Kassenprüfer und Entlastung
  • Neuwahl der Kassenprüfer und Stellvertreter
  • Aus-und Eintritte
  • Jahresberichte
  • Ehrung der Jubilare und Vereinsmeister
  • Verschiedenes

 

Top 1     Der 1. Vorsitzende eröffnete die Jahreshauptversammlung und begrüßte alle 31 Mitglieder.

 

Top 2     Zur Ehrung der verstorbenen Sportkameraden Werner Christott, Rainer Frieß, Siegfried Hirsch und Alfred Lämmerhirt erhoben sich die Mitglieder von ihren Plätzen und gedachten den Toten.

 

Top 3     Die Schriftführerin Nadine Cammann verlas das Protokoll der Jahreshauptversammlung vom 27.01.2018, das ohne Widerspruch angenommen wurde.

 

Top 4     Der Kassenwart Klaus Mehlen verlas den Kassenbericht. Er las einige größere Posten der Einnahmen und Ausgaben vor und gab den derzeitigen Kassenbestand bekannt.

 

Top 5     René Bischoff bescheinigte in Abwesenheit eine saubere und übersichtliche Kassenbuchführung. Vetretungsweise bat Klaus Mehlen um Entlastung. Dies geschah mit 2 Nein-Stimmen, 2 Enthaltungen und 27 Ja-Stimmen.

 

Top 6     Als neuer Kassenprüfer wurde Alexander Heck mit 30 Ja-Stimmen und 1 Enthaltung gewählt. Als Stellvertreterin wurde Anja Klopp mit 30 Ja-Stimmen und 1 Enthaltung gewählt.

 

Top 7     Der SSVO hatte im Jahr 2018 3 Austritte und 7 Neueintritte zu verzeichnen.

Der Neuaufnahmen wurden einstimmig zugestimmt. 

Der Verein verfügt derzeit über 164 Mitglieder.

 

Top 8    Der Schießsportleiter Heiko Cammann verlas den Jahresbericht, der als Anlage beigefügt ist.

Der 1. Vorsitzende Michael Finck berichtet über den positiven Verlauf des Schweinepreisschießens und bedankte sich bei allen Mitgliedern. Auch dieser Bericht ist als Anlage beigefügt.

 

Top 9    Durch den Schießwart Heiko Cammann wurden die Vereinsmeister der jeweiligen Disziplinen mit einer Medallie geehrt.

Anschließend nahm Heiko Cammann auch die Ehrungen der Jubilare vor.

 

Top 10  Reinhard Hohmann bemängelt, dass über den Jahreswechsel das Monatsschießen nicht bis zur jahreshauptversammlung weiter geführt wurde.

Das Nachschießen soll nach wie vor nur bei Notwendigkeit in Anspruch genommen werden.

Alexander Heck fügte hinzu, dass jede Mitglied selbst dafür Sorge zu tragen hat regelmäßig zu Schießen, sodass kein Verzug zustande kommt, sodass ein nachschießen nicht mehr zum Tragen kommen würde.

Michael Finck berichtet, dass es derzeit keine Person gibt, die die Homepage pflegt, da Dietmar Nowatschin aufgehört hat. Hans Neumann könnte Hans-Hermann Neumann fragen.

Laut Alexander Heck sollen die Beiträge für das Monatsschießen auch jährlich gezahlt werden können. Hierzu soll eine extra Spalte im Buch zur Verfügung stehen.

Laut Heiko Cammann soll es noch weitere Schießsportleiter im Verein geben.

In diesem Jahr sollen Anja Klopp und Walther Harms aus Wathlingen zum Lehrgang angemeldet werden.

Anja Klopp erklärt sich bereit, die Jugendlizenz für den Schießsportverein zu erwerben um Domenic zu unterstützen.

Heiko Cammann teilte die Ergebnisse des Mannschaftsschießens mit und nahm die Preisverteilung vor. In 2018 haben bei dem Mannschaftschießen 5 Mannschaften teilgenommen.

Im Anschluss übernahm er die Auslosung der Mannschaften für das Monatsschießen.

Es wurden 6 neue Mannschaften mit jeweils 4 Schützinnen und Schützen ausgelost

 

Ende 20:45 Uhr

 

Michael Finck                  Heiko Cammann

(1. Vorsitzender)              (2. Vorsitzender)

 

Klaus Mehlen                   Nadine Cammann

(Kassenwart)                    (Schriftführerin)

Softwareentwicklung Dietmar Nowatschin