Jahreshauptversammlung 2018 des SSV Oppershausen
Am Samstag, 27.01.2018 fand die Jahreshauptversammlung im Vereinsgemeinschaftshaus statt.
Der 1. Vorsitzende Gerd Beinsen konnte an diesem Abend 43 Vereinsmitglieder begrüßen. Nach der Begrüßung folgte die Ehrung von einem Verstorbenen Vereinsmitglied.
Im Anschluss verlas Nadine Cammann das Protokoll der letzten Jahreshauptversammlung, welches ohne Widerspruch angenommen wurde.
Die Kassenwartin Angelika Drews verlas den Kassenbericht und informierte die Mitglieder über die Einnahmen und Ausgaben des Vereins.
Thorsten Frieß bescheinigte eine saubere Kassenprüfung und bat um Entlastung der Kassenprüfer und stellvertretende Kassenprüfer.
Als neuen Kassenprüfer wurde einstimmig Henning Knief und als Stellvertreter einstimmig Holger Hoppe gewählt.
Der SSVO hatte im Jahr 2017 9 Austritte, 3 Ausschlüsse und 3 Neueintritte zu verzeichnen.
Der Neuaufnahmen wurden einstimmig zugestimmt.

Als nächstes wurde der Jahresbericht des Schießsportleiters Heiko Cammann verlesen. Hierbei wurden die verschiedenen Aktivitäten im Verein dargestellt und die Ergebnisse bei verschiedenen Schießsportveranstaltungen vorgelesen.


Auch in diesem Jahr wurden die Ehrungen für langjährige Vereinsmitglieder durch Gerd Beinsen vorgenommen.
Folgende Mitglieder wurden geehrt:
15 Jahre Mitgliedschaft : Florian Becker (Celle)
Elmar Deeke-Schöne (Oppershausen)
Carlo Harms (Oppershausen)
Heiko Radeke (Wathlingen)
Detlef Kirchner (Wathlingen)

25 Jahre Mitgliedschaft : Alfred Lämmerhirt (Oppershausen)
Marlis Moll (Garßen)
Stefan Schreiber (Oppershausen)

30 Jahre Mitgliedschaft : Reinhard Lucht (Oppershausen)
Peter Mankowski (Bockelskamp)

40 Jahre Mitgliedschaft : Ulf Neumann (Oppershausen)
Konrad Stenzel (Oppershausen)

60 Jahre Mitgliedschaft : Alfred Götting (Oppershausen)
Hans Neumann (Oppershausen)

Auch auf diesem Weg möchte der Vorstand den Jubilaren noch einmal ganz herzlich gratulieren!

 

Auf der diesjährigen Jahreshauptversammlung wurde auch der komplette Vorstand neu gewählt.
So setzt sich nun der neue Vorstand zusammen:

1. Vorsitzender Michael Finck
2. Vorsitzender Heiko Cammann
Kassenwart Klaus Mehlen
Schießsportleiter Domenic Wolff
Schriftwart Nadine Cammann
Jugendleiter Domenic Wolff
Damenleiterin nicht gewählt
Gerätewart Peter Mankowski
Kurzwaffenwart Kurt Abraham
1. Beisitzer Volker Severloh
2. Beisitzer Karl-Otto Dierks
3. Beisitzer Joachim Neumann
Die gewählten Vorstandsmitglieder nahmen alle die Wahl an.
Die jeweiligen Abstimmungsergebnisse liegen dem Protokoll als Anlage bei.

Zum Ende des Jahres 2017 fanden die Vereinsmeisterschaften statt.
Hierbei konnte Nadine Cammann in der Klasse „KK-Auflage“ geehrt werden.

Ebenfalls wurde die Preisverteilung für das Monatschießen2017 vorgenommen. Bei dem Monatsschießen haben acht Mannschaften teilgenommen dennoch haben 4 Mannschaften letztendlich durchgeschossen. Die Ergebnisse werden in einem gesonderten Bericht aufgeführt.

Der Vorstand wünscht allen Vereinsmitgliedern ein „Gut Ziel“ 2018.

Softwareentwicklung Dietmar Nowatschin